Presse

Pressemitteilung, 19.10.2020

Deutscher Personalwirtschaftspreis: HR-Macher des Jahres geehrt

Zum Abschluss der virtuellen Messe Zukunft Personal Europe konnten sich in einem spannenden Finale unter 18 Finalisten sechs Teams in sechs Kategorien als Erstplatzierte durchsetzen. Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) gewann gleich zweimal.

Die diesjährige Messe ZP Europe Virtual ging am Freitag (16.10.) mit der Verleihung des Deutschen Personalwirtschaftspreises zu Ende. 18 Finalisten waren live zugeschaltet und verfolgten mit Spannung, wer als Erstplatzierter gekürt werden sollte. Bereits während der Messewoche (HR-Week) konnten die Finalisten ihre Projekte in Workshops vorstellen. Die Community wurde aufgefordert, für ihre Favoriten zu stimmen. Insgesamt nahmen knapp 7000 Personaler am Online-Voting teil. Dieses Voting war zusammen mit dem Jury-Voting Grundlage für die finale Rangfolge.

AXRO gewinnt in der Kategorie Ausbildung

Die AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH aus Hamburg konnte sich im Finale knapp gegen die punktgleichen Zweitplatzierten Deutsche Apotheker- und Ärztebank sowie die OHG System AG durchsetzen. AXRO gewann mit ihrem Projekt „Ready to be an AXROnaut“.  Azubis aus dem zweiten Ausbildungsjahr bekommen die Aufgabe, den gesamten Recruiting-Prozess für den neuen Azubi-Jahrgang zu übernehmen – mit großem Erfolg, wie AXRO-Personalchefin Anke Killat deutlich machen konnte. Laudator und Jurymitglied Tobias Heberlein, Geschäftsführer von Azubiyo: „Axro hat genau das umgesetzt, was wir von Azubiyo auch empfehlen: Azubimarketing auf Augenhöhe, von Azubis, für Azubis. Denn sie sind die besten Aushängeschilder, die ein Unternehmen hat.“

Die Apo-Bank stellte im Wettbewerb ein innovative Berufsorientierungsspiel vor (Abenteuer apo-Bank). Die OHG Systems AG überzeugte mit einem technisch anspruchsvollen Projekt, bei dem Duale Studenten jahrgangsübergreifend einen Mars-Roboter und einen Satelliten für einen realen Einsatz im All entwickeln.

UKE überzeugt im BGM

Sieger in der Kategorie Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) mit einem nachhaltigen Projekt zur Stress- und Traumaprävention, bei dem unter Leitung von Professor Dr. Ingo Schäfer ein neues Konzept der kollegialen Peer-Beratung entwickelt und umgesetzt wurde. Laudatorin Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement bei der Techniker Krankenkasse: „Das Konzept ist von hoher fachlicher Kompetenz, bei dem die Betroffenen zu Beteiligten gemacht wurden. Es ist zudem vorbildlich im Klinikum verankert.“

Die Plätze zwei und drei in der Kategorie BGM gingen an AFRY Deutschland und die REWE Group. AFRY überzeugte mit einem durchdachten Multiplikatoren-Ansatz im BGM, REWE mit einer digitalen BGM-Plattform.

Telekom Services punktet mit Apps

In der Kategorie HR Digital ging der Sieg an die Deutsche Telekom Services Europe. Als interner Servicedienstleister der Telekom entwickelt das Team um Dr. Wolfgang Brnjak, Vice President HR Guidance and Methods, Apps mit hoher Usability. Neben Apps für klassische administrative Aufgaben wie Zeiterfassung oder Krankmeldung ging es bei der Bewerbung vor allem die jüngst entwickelte Elternzeit-App. „Digitalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit, aber wenig greifbar für Mitarbeiter. Sie haben mit den Apps das Alltagsleben der Mitarbeiter positiv beeinflusst. Dem Beispiel der Telekom folgen hoffentlich noch viele Unternehmen,“ so Laudator Roland Hehn, CHRO bei Heraeus, der 2016 selbst Preisträger des DPP gewesen war.

Die AWO Oberbayern erzielte mit einem umfassenden HR-Digitalisierungsprojekt (von der klassischen Verwaltung zu einer modernen digitalen HR-Plattform) den zweiten Platz. Die Hammerer Aluminium Industries (HAI) überzeugten mit einem innovativen People Analytics-Projekt und kamen auf Platz drei.

Das Fraunhofer IAIS gewinnt in der Kategorie Leadership

In der Kategorie Leadership konnte sich in einem starken Wettbewerb das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) gegenüber den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) und der Agentur Rheingans Digital Enabler durchsetzen. Luise Schneider, zuständig für Personalentwicklung beim IAS, überzeugte Jury und Community vor allem damit, wie sie mit einer klaren Zielsetzung im Institut das Thema Diversity erfolgreich verankern konnte.  Laudatorin Prof. Dr. Jutta Rump, Direktorin des Instituts für Beschäftigung und Employability, fand viele lobende Worte für den systemischen und innovativen Ansatz in der Führungskräfteentwicklung: „In einem solchen Institut einen derartigen Turnaround zu schaffen ist eine hervorragende Leistung, die mit viel Herzblut und Energie geschafft wurde. Sie haben sich nicht von Stolpersteinen erschrecken lassen.“

BSR  und Rheingans teilen sich punktgleich den zweiten Platz. Die Berliner Stadtreinigung hat ein mitarbeiterorientiertes Arbeitszeitmanagement etabliert und damit ein Zeichen dafür gesetzt, dass New-Work-Ansätze auch im Blue-Collar-Bereich möglich sind. Die Agentur Rheingans überzeugte Jury und Community mit ihrem mutigen 5-Stunden-Arbeitstag.

Sieg für die Deutsche Bahn im Recruiting

In der Kategorie Recruiting wurde die Deutsche Bahn für ihr Recruiting-Management in der Corona-Krise ausgezeichnet („Chancengeber in der Krise – wir rekrutieren weiter“). Recruiting-Leiterin Kerstin Wagner und ihr Team haben es geschafft, innerhalb kürzester Zeit die Recruiting-Aktivitäten des 800-köpfigen Teams zu verändern und zu digitalisieren, um so die geplanten Einstellungen (bis August über 22.000) auch unter Corona-Bedingungen vorzunehmen zu können. Laudator Dr. Sebastian Dettmers, CEO von Stepstone, hob diese Reaktionsgeschwindigkeit des Recruiting-Teams hervor. „Das erfordert besondere Macherqualitäten, das ist echte Agilität“, so Dettmers. Er verglich das Team von Kerstin Wagner mit einem ein Start-up innerhalb eines großen Konzerns.

Die Finalisten Deutsche Telekom und Andreas Stihl AG teilten sich punktgleich den zweiten Platz. Stihl war mit einem innovativen Absolventenwettbewerb („STIHL Cutting Edge Award“) ins Rennen gegangen. Die  Telekom konnte mit ihrer Employer-Branding-Kampagne „#IWILLNOTSTOP It´s about work that matters“ überzeugen.

UKE gewinnt auch im Talent Management

Zum Schluss wurde der Preis in der Kategorie Talent Management verliehen, und zwar erneut an das UKE aus Hamburg-Eppendorf. Diesmal war es Paul Cahoj von der Akademie für Bildung und Karriere am UKE, der für seine virtuelle Lernumgebung im Projekt „Blended Onboarding in 360°“ ausgezeichnet wurde. Mithilfe von 360 Grad-Aufnahmen der einzelnen Arbeitsbereiche im Klinikum war es ihm gelungen, Mitarbeitende – vor allem auch ausländische Pflegekräfte – schnell und ökonomisch in den Arbeitsalltag zu integrieren. Laudatorin Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp, Leiterin Personal Konzernführungskräfte bei der Deutschen Bahn, hielt die Laudatio: „Wenn irgendwo Sprache und Verständigung wichtig ist, dann in der Medizin. Gerade jetzt ist das allen klargeworden. Virtuelle Mittel eröffnen hier eine innovative Welt, die HR nachhaltig und international nutzen kann.“

Siemens punktete mit dem Projekt „Von Personalentwicklung zu Own Your Career“ und kam auf Platz 2. Platz drei ging an Vodafone. Das Düsseldorfer Unternehmen setzt mit dem Projekt „Talent in the driver seat“ ebenfalls auf die Eigeninitiative der Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

Die Projekte der 18 Finalisten sind über Videos und Präsentation unter „Voting“ näher beschrieben. Die Preisverleihung ist über einen Live-Mitschnitt auf Youtube einsehbar: https://www.youtube.com/watch?v=JM5Sew8bm6Y

Pressemitteilung, 23. September 2020

Die Nominierten für das Finale stehen fest

Köln, 23.09.2020 Die Nominierten für den diesjährigen Deutschen Personalwirtschaftspreis stehen fest. Sie stellen ihre ausgezeichneten Projekte vom 12. bis 16. Oktober auf der ZPE Virtual, der virtuellen HR Week, vor. Hier entscheidet sich auch, wer die Gewinner sein werden.

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Unternehmen und öffentliche Organisationen dem Aufruf gefolgt, sich mit innovativen Projekten für den Deutschen Personalwirtschaftspreis zu bewerben. Knapp 80 Einreichungen konnte die Jury begutachten. Damit lag der Bewerbereingang fast auf Vorjahresniveau.

In sechs Kategorie sind jeweils drei Unternehmen als Finalisten ausgewählt worden, die mit ihren Projekten in den Wettstreit um Platz eins treten werden. Zudem erhalten in jeder Kategorie zwei weitere Unternehmen die Auszeichnung Shortlist.

Die Finalisten in der Kategorie Ausbildung sind:

  • AXRO, Projekt: „Ready tob e an AXROnaut“
  • Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Projekt: „Abenteuer apo Bank“
  • OHB System, Projekt: „MarsRob“

Shortlist: Landeshauptstadt Stuttgart, Infineon

Die Finalisten in der Kategorie BGM sind:

  • AFRY Deutschland, Projekt: „Gemeinsam für mehr Gesundheit“
  • REWE Group, Projekt: „Gemeinsam.topfit“
  • Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Projekt: „Stress- und Traumaprävention“

Shortlist: Deichmann, Veoneer Germany

Die Finalisten in der Kategorie HR Digital sind:

  • AWO Bezirksverband Oberbayern, Projekt: „Von der klassischen Personalverwaltung zur moderner digitaler HR-Plattform“
  • Deutsche Telekom Service Europe, Projekt: „Apps als Assistent für einen digitalisierten und innovativen Arbeitsalltag“
  • Hammerer Aluminium Industries, Projekt: „Mit People Analytics die Employee Experience der blue collars optimieren“

Shortlist: Drees & Sommer, Kurtz Ersa

Die Finalisten in der Kategorie Leadership sind:

  • Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Projekt: „Neues, mitarbeiterorientiertes Arbeitszeitsystem in der Reinigung“
  • Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS), Projekt: „Von hartem Performance Management und dem Vertrauen zu einem Panther“
  • Rheingans Digital Enabler, Projekt: „Der 5-Stunden-Arbeitstag“

Shortlist: BONAGO Incentive Marketing Group, Deutsche Bahn

Die Finalisten in der Kategorie Recruiting sind:

  • Deutsche Bahn, Projekt: „Chancengeber in der Krise – wir rekrutieren weiter!“
  • Deutsche Telekom, Projekt: „#IWILLNOTSTOP It´s about work that matters“
  • STIHL, Projekt: „STIHL Cutting Edge Award“

Shortlist: Bosch, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

Die Finalisten in der Kategorie Talent Management sind:

  • Siemens, Projekt: „Von Personalentwicklung zu Own Your Career: ein Ökosystem von und für Mitarbeitende“
  • Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Projekt: „Blended Onboarding in 360 Grad“
  • Vodafone, Projekt: „Talent in the driver seat“

Shortlist: EDEKA Südwest, Union Investment

Virtuelle Preisverleihung

Die drei Erstplatzierten stellen ihre Projekte auf der virtuellen HR Week vom 12. – 16. Oktober vor (Messe Zukunft Personal Europe, ZPE Virtual) vor. In dieser Woche findet auch das Online-Voting statt. Aus beiden Urteilen (Jury und HR-Community) werden die jeweiligen Sieger ermittelt und bei der virtuellen Preisverleihung am 16. Oktober ab 16.30 Uhr vorgestellt.

Interessierte können sich zur HR Week kostenlos anmelden unter: https://www.zukunft-personal.com/de/events/zp-europe/.

 

Presse-Information // 26.02.2019


Deutscher Personalwirtschaftspreis 2019: Die Bewerbungsphase ist gestartet!

Ab sofort heißt es wieder: HR-Macher gesucht! 2019 sucht das Fachmagazin Personalwirtschaft gemeinsam mit der Messe Zukunft Personal Europe wieder die innovativsten HR-Projekte. Egal ob Großunternehmen oder KMU: Gesucht werden in insgesamt sechs Kategorien überzeugende und praxiserprobte Projekte, die zeigen, was HR leisten kann.

Bis zum 15. Mai können sich Personalmanagerinnen und Personalmanager mit Ihren spannenden Projekten mithilfe eines Fragebogens bewerben. Zur Auswahl stehen die folgenden Kategorien:

  • Recruiting
  • Ausbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • HR-Organisation
  • Leadership
  • Talent Management

Alle Einreichungen müssen sich dem Urteil der Fachjury stellen, die die Projekte nach Kriterien wie Innovationsgrad, konzeptioneller Stärke und Umsetzung bewertet und so die Sieger in den sechs Kategorien ermittelt. Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist für alle Einreicher kostenfrei. Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter http://www.deutscher-personalwirtschaftspreis.de.

Aus den sechs Erstplatzierten der Kategorien wird darüber hinaus noch ein kategorie-übergreifender Gesamtsieger gewählt. Welcher Gewinner der einzelnen Kategorien am Ende Gesamtsieger wird, entscheidet sich durch ein Online-Voting im Vorfeld und ein spannendes Publikums-Voting am Abend der Preisverleihung.

Stattfinden wird die Verleihung des Deutschen Personalwirtschaftspreises 2019 am 16. September in den Kölner BALLONI-Hallen. Die Preisverleihung bildet den krönenden Abschluss des Tagesevents #HRmacht, dem Pre-Event der Zukunft Personal Europe, Europas größter HR-Fachmesse. Die Teilnahme ist für HR-Managerinnen und -manager kostenfrei, das Ticketkontingent ist begrenzt. Anmeldemöglichkeit unter hrmacht.de.

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Pressemitteilung, 17. September 2019

 Deutscher Personalwirtschaftspreis 2019: Strahlende Gewinner überzeugen mit innovativer Personalarbeit

Köln, 16.09.2019 Am Vorabend der Messe Zukunft Personal Europe wurden in den Kölner Balloni-Hallen die Gewinner des Deutschen Personalwirtschaftspreises 2019 ausgezeichnet. Spannend verlief das Voting um den Gesamtsieg. Das Bezirksamt Neukölln von Berlin konnte sich in einem packenden Finale durchsetzen.

Auch in diesem Jahr hatte die Zeitschrift Personalwirtschaft gemeinsam mit der Messe Zukunft Personal Europe Unternehmen aufgerufen, sich mit innovativen HR-Projekten um den Deutschen Personalwirtschaftspreis zu bewerben. HR-Macher gesucht, hieß es. Viele Unternehmen sind diesem Aufruf gefolgt. Die Jury konnte über 80 Einreichungen in insgesamt sechs Kategorien begutachten. Die Bestplatzierten haben nun ihre Auszeichnungen im Rahmen des Events #HRmacht in Köln entgegengenommen.

Packendes Finale

Axa, Balluff, Bezirksamt Neukölln, Enercity, Siemens, UNIQ – diese sechs Unternehmen standen im Rampenlicht der diesjährigen Preisverleihung. Sie sind die jeweiligen Erstplatzierten in den sechs Kategorien, in denen der Deutsche Personalwirtschaftspreis vorbildliche HR-Projekte auszeichnet. Alle sechs konnten mit einer Vorfreude nach Köln fahren, denn sie wussten bereits im Vorfeld von ihrer Auszeichnung. Spannung lag dennoch in der Luft der Balloni-Hallen.

Denn aus den sechs Kategorien-Sieger sollte am Tag der Preisverleihung noch ein Gesamtsieger ermittelt werden. Das verlief wie im Vorjahr über zwei Votings: über ein der Preisverleihung vorgeschaltetes Online-Voting und über die Abstimmung vor Ort. Zum Online-Voting hatten alle Sieger ihre Projekte in Videos vorgestellt. Fast 9000 Stimmen gingen dabei ein. Und hier deutete sich bereits an, wer am Ende die Nase vorn haben könnte. Denn das Berliner Bezirksamt Neukölln lag beim Online-Voting auf dem ersten Platz, gefolgt von Siemens und Enercity. Beim Live-Voting in den Balloni-Hallen stimmten die gut 200 Zuschauer in folgender Rangfolge für ihren Favoriten: Uniq, Bezirksamt Neukölln, Enercity. In der Summe war damit der Gesamtsieg für die Berliner perfekt. „Es ist eine unglaubliche Ehre, dass wir als Verwaltung diese Auszeichnung erhalten“, so der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Martin Hikel.

Bezirksamt Neukölln macht Leader

Was zeichnet die Neuköllner Personalarbeit aus? Für das Berliner Bezirksamt Neukölln steht die Modernisierung Personalmanagement seit mehreren Jahren im Fokus. Mit seinen neuen Leitlinien im Personalmanagement geht die Behörde mutige Wege. Sie hat damit ein innovatives und ganzheitliches Gesamtpaket auf den Weg gebracht. Mit einer vorausschauenden Personalbedarfsplanung, einer Vielzahl bedarfsgerechter Personalentwicklungsangebote, einem neuen Leadership-Programm und einem Innovations-Lab wird der Transformationsprozess der Verwaltung hin zu einer agilen Organisation begleitet. Die Erfolge dieser Arbeit sind im Recruiting und im Talent Management konkret sichtbar. Davon waren sowohl die Jury als auch die Zuschauer begeistert. Und auch das Team aus Berlin.

Weitere Siegerkonzepte

Der Energiedienstleister enercity AG konnte in der Kategorie Recruiting als Sieger überzeugen. Mit ihrer „Tascforce Disrupted Recruiting“ haben die Hannoveraner für das Recruiting von digitalen Spezialisten ihr Kommunikationskonzept völlig neu gedacht und mit Erfolg umgesetzt.

Mit dem Projekt „Gesund in die neue Arbeitswelt“ hat der Versicherungskonzern AXA seinen umfassenden Change-Prozess begleitet. Das BGM-Team war von Anfang an im unternehmensweiten Transformationsprojekt #NWoW (New Way of Working) eingebunden und konnte so ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld mitgestalten. Platz 1 in der Kategorie BGM.

In der Kategorie Leadership gewann das Team der UNIQ GmbH (Betreiber des Reiseportals Urlaubsguru). Unter Federführung des Bereichs „People Organisation“ wurden neue Strukturen, HR-Instrumente und innovative Kommunikationswege geschaffen, um das Start-up-Flair eines stark wachsenden Unternehmens zu erhalten.

Mit dem HR-Chatbot CARL hat Siemens die Jury in der Kategorie HR-Organisation überzeugt. Auf der Basis von agilen Projektmethoden wurde ein KI-basierter HR-Assistent geschaffen, der rund um die Uhr Fragen zu wichtigen HR-Themen beantwortet und mittlerweile als HR-Service im Konzern weltweit Anwendung findet.

Das Familienunternehmen Balluff, führender Hersteller von Sensortechnik, begeistert junge Menschen bereits in Kindergärten und Schulen für Technik und technische Berufe. Mit der Strategie „von Klein bis Groß“ ist ein abgestimmtes Konzept für unterschiedliche Zielgruppen entstanden, das im Ausbildungsmarketing überzeugt.

Die Platzierungen im Überblick

In diesem Jahr wurden nicht nur die drei Erstplatzierten in sechs Kategorien ausgezeichnet, sondern auch jeweils weitere drei Unternehmen aus der Shortlist. „Wir hatten in diesem Jahr so viele spannende Einreichungen, sodass wir uns dazu entschieden haben, die gute HR-Arbeit weiterer Unternehmen mit einer Auszeichnung zu würdigen“, so der Herausgeber der Zeitschrift Personalwirtschaft, Erwin Stickling. Hier die ausgezeichneten Unternehmen im Überblick.

Kategorie Ausbildung

1. Platz: Balluff GmbH
2. Platz: EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH
3. Platz: gpdm mbh

Shortlist: Baker Hughes a GE company, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Trumpf GmbH + Co. KG

Kategorie Betriebliches Gesundheitsmanagement

1. Platz: AXA Konzern AG
2. Platz: Continental AG
3. Platz: swb AG Bremen

Shortlist: Bodelschwingh – Heim gGmbH Weinheim, COBUS ConCept GmbH, INGDiba Deutschland

Kategorie HR-Organisation

1. Platz: Siemens AG
2. Platz: Deutsche Telekom Services Europe AG
3. Platz: Phoenix Contact GmbH & Co KG

Shortlist: LANXESS Deutschland GmbH, Radisson Hotel Group, TÜV SÜD AG

Kategorie Leadership

1. Platz: UNIQ GmbH
2. Platz: Robert Bosch GmbH
3. Platz: Provinzial Rheinland Versicherungen

Shortlist: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Team Dr. Rosenkranz GmbH, VPV Versicherungen

Kategorie Recruiting

1. Platz: enercity AG 
2. Platz: Sparkasse Elbe-Elster
3. Platz: Daimler AG

Shortlist: Evonik Industries AG, M.Ex.T Deutschland GmbH, Trenkwalder Personaldienste GmbH

Kategorie Talent Management

1. Platz: Bezirksamt Neukölln von Berlin
2. Platz: Deutsche Lufthansa AG
3. Platz: Bilfinger SE

Shortlist: Deutsche Lufthansa AG, Innogy SE, Weber Shandwick

Impressionen vom Abend

Fotos: Cornelius Tometten

 

Presse-Information // 26.02.2019


Deutscher Personalwirtschaftspreis 2019: Die Bewerbungsphase ist gestartet!

Ab sofort heißt es wieder: HR-Macher gesucht! 2019 sucht das Fachmagazin Personalwirtschaft gemeinsam mit der Messe Zukunft Personal Europe wieder die innovativsten HR-Projekte. Egal ob Großunternehmen oder KMU: Gesucht werden in insgesamt sechs Kategorien überzeugende und praxiserprobte Projekte, die zeigen, was HR leisten kann.

Bis zum 15. Mai können sich Personalmanagerinnen und Personalmanager mit Ihren spannenden Projekten mithilfe eines Fragebogens bewerben. Zur Auswahl stehen die folgenden Kategorien:

  • Recruiting
  • Ausbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • HR-Organisation
  • Leadership
  • Talent Management

Alle Einreichungen müssen sich dem Urteil der Fachjury stellen, die die Projekte nach Kriterien wie Innovationsgrad, konzeptioneller Stärke und Umsetzung bewertet und so die Sieger in den sechs Kategorien ermittelt. Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist für alle Einreicher kostenfrei. Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter http://www.deutscher-personalwirtschaftspreis.de.

Aus den sechs Erstplatzierten der Kategorien wird darüber hinaus noch ein kategorie-übergreifender Gesamtsieger gewählt. Welcher Gewinner der einzelnen Kategorien am Ende Gesamtsieger wird, entscheidet sich durch ein Online-Voting im Vorfeld und ein spannendes Publikums-Voting am Abend der Preisverleihung.

Stattfinden wird die Verleihung des Deutschen Personalwirtschaftspreises 2019 am 16. September in den Kölner BALLONI-Hallen. Die Preisverleihung bildet den krönenden Abschluss des Tagesevents #HRmacht, dem Pre-Event der Zukunft Personal Europe, Europas größter HR-Fachmesse. Die Teilnahme ist für HR-Managerinnen und -manager kostenfrei, das Ticketkontingent ist begrenzt. Anmeldemöglichkeit unter hrmacht.de.

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Impressionen des Deutschen Personalwirtschaftspreis 2018 und des Events #HRmacht

Bilder zur freien Verwendung. Bildquelle: Cornelius Tometten